Die Behandlung

K


       pulsing

M


" Das Lächeln des Körpers "

Total Touch Pulsing

Die Behandlung

Mit "Total Touch Pulsing"  steht eine alternative,  neuartige und sofort spürbare Aktivierungsmethode zur Verfügung, bei der die Selbstheilungskräfte angeregt und verstärkt werden können. Das Nerven- system entspannt sich, die eigene Körperwahr- nehmung wird feiner, Stress kann ausgeleitet werden.

Ziel der Behandlung ist es, dass durch die Berührungen, in Form von sanftem und respektvollem "Pulsen" die Energie im Körper wieder zum Fließen kommt, die Körperflüssigkeiten stimuliert werden und der Klient sich wieder als "Ganzes" fühlen darf.

Der Klient trägt leichte, bequeme Kleidung und wird meist liegend, oder im Sitzen behandelt. Begleitet wird die Behandlung von einer wundervoll tragenden und entspannenden Musik, die dieses angenehm-wohlige Entspannungsgefühl zusätzlich unterstützt.


Ursprung



Ursprünglich aus der Tradition der australischen Aboriginals stammend, entwickelte die israelische Osteopathin Tovi Browning vor mehr als 30 Jahren in Anlehnung an die sanfte Form der "Trager Therapie"                      das "Holistic Pulsing".


Um asiatisches Heilwissen erweitert und professionell mit über 100 Griffen verfeinert, wurde diese Methode von der Heilpraktikerin Bianca Telle vor 14 Jahren weiter entwickelt in "Total Touch Pulsing".


 

Hier ist ein Ausschnitt ihres Films zu sehen:

https://www.YouTube.com/watch?v=oSJSIEZECtw


Beim "Pulsing" ist das Besondere, dass hier mit einem Urrhythmus und einer Urbewegung des Körpers umgegangen wird, die wir alle schon als Baby kennen.


Wir wurden gewiegt und geschaukelt. Dies gab uns das Gefühl von Urvertrauen, sanfter Geborgenheit und Sicherheit. Ein Wissen von: "Alles ist gut"! Die Botschaft an den Körper ist: "Ich darf so sein, wie ich bin".


Durch das "Pulsing" wird eine sehr feine Körperwahrnehmung herbeigeführt, die uns  in jedem Alter ermöglicht, dieses ursprüngliche Wohlgefühl wieder zu erspüren, in uns anzukommen, das Nervensystem zu entspannen und uns selbst wieder als "Ganzes" wahrzunehmen. Es finden tiefe innere Ausrichtungen statt. Der Körper richtet sich selbst wieder aus und atmet auf.


          Ich freue mich auf Sie !


             Michaela Kirsch

Total Touch Pulsing eignet sich auch hervorragend für die Behandlung bei Kindern und Jugendlichen.


Das sanfte Pulsen wirkt  direkt auf das Nervensystem und führt so zu Ruhe und Ausgeglichenheit. Kinder sind in der Regel mit sehr viel Freude dabei und nehmen das "Pulsen" sehr gut an. Bitte sprechen Sie mich  direkt an.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Diagnosen erstelle und kein Arzt oder Heilpraktiker bin. Ich gebe in keiner Weise  Heilungsversprechen ab. Die von mir favorisierten Methoden ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten. Wichtig!                       Dem Klienten obliegt es, vor Beginn der Behandlung eine wahrheitsgemäße Mitteilung über eventuelle, akute Gesundheitsschäden, wie z. Bsp. Bandscheibenvorfälle,  kürzlich durchgeführte Operationen, Osteoporose, Krampfadern o.ä. zu  machen.